News
IRS - Multiplikatoren-Schulung am 04.11.2017 PDF Drucken E-Mail

Am heutigen Samstag wurden unter anderem Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Arpke im Rahmen einer Ausbilder-Schulung der Stadtfeuerwehr Lehrte zu Multiplikatoren ausgebildet.

Diese Kameraden werden zukünftig aktive Mitglieder der Feuerwehr Lehrte in der Handhabung des "Integrierten Rückhalte Systems (IRS)" der neu beschafften Einsatzjacken fortbilden.

In dieser Schulung werden neben den rechtlichen Vorgaben theoretische Inhalte sowie die System-Anwendung in praktischen Übungen vermittelt.

In Kürze werden weitere Kameraden aus der Feuerwehr Arpke auf diese Weise zu Multiplikatoren ausgebildet, bevor die eigentliche Schulung des IRS im Stadtgebiet startet.

 
Gasbrand-Übung am 27.10.2017 PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Freitag waren wieder unter anderem Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Arpke von den Stadtwerken Lehrte zu einer praktischen Übung zum Löschen von Gasbränden eingeladen.

Diese Veranstaltung findet alle 3 Jahre statt. Sie bietet stets hervorragende Möglichkeiten, das Bekämpfen von Gasbränden an verschiedenen Leitungs-Querschnitten und -Betriebsdrücken zu trainieren.

Die Kameraden der Feuerwehr Arpke bedanken sich herzlich für die Einladung zur Teilnahme an dieser Übung und freuen sich schon auf die nächste Gelegenheit dieser Art.

 
Gurtsystem PDF Drucken E-Mail

 
Wahl stellv OBM PDF Drucken E-Mail

 
Ubungseinheit Absturzsicherung 25.06.2017 PDF Drucken E-Mail

Heute waren einmal wieder unter anderem Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Arpke

mit Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Lehrte, der Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald und der Feuerwehr Steinwedel

für die Stadtausbildung im Rahmen der Absturzsicherung unterwegs.

Trainiert wurde der vertikale Aufstieg in einem Baukran und die Sicherung beim besteigen einer Drehleiter.

 
Kinder-Feuerwehr-Olympiade 2017 PDF Drucken E-Mail
Spiele ohne Grenzen 2017

Am heutigen Samstag nahmen die Arpker Feuerdrachen an den "Spielen ohne Grenzen 2017" in Sievershausen teil. Die Kinder und Betreuer hatten viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag!

Wir bedanken uns bei unserem Zugpartner für einen wunderbaren Nachmittag!!!

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
Samstag, 16. Dezember 2017

Design by: LernVid.com