Unsere neuen Kameraden

2020 war für uns alle ein schwieriges Jahr, trotz allem haben sich viele Arpker ein Herz genommen, sind unserem Aufruf gefolgt und in die Feuerwehr eingetreten.

Gerade weil es in diesem Jahr so viele waren, stellten wir uns die grundsätzlichen Fragen:

“Warum tritt man in die Feuerwehr ein?”
“Braucht man Vorkenntnisse?”
“Was erwartet mich, wenn ich eintrete?”
“Was kommt auf mich zu?”

In diesem Blog möchten sich unsere neuen Kameraden einmal vorstellen und erklären, warum Sie in die Feuerwehr eingetreten sind und wie das so alles vonstatten ging. Von der Entscheidung, über den ersten Ausbildungabend bis zum Ende der Grundausbildung zum Feuerwehrmann.

In diesem Sinne übergeben wir die Tastatur in den nächsten Wochen an unsere “Neuen”.

Freut euch drauf, wir sind unglaublich gespannt und stolz!

Viele Grüße,
Eure Feuerwehr Arpke

Wir sind die neuen

Alltag in der Hofausbildung (FwDV 3 Einsatz ohne Bereitstellung, offene Wasserentahme)

Oder auch Hofballett genannt. 😉

Den Kameraden werden die 2 “Grundformen” des Löschangriff erklärt.

Hierbei unterscheidet man zwischen dem Einsatz mit Bereitstellung.

More